Der bekannte Druckerhersteller Canon bietet auf ausgewählte Druckermodelle und Scanner mit seiner 3jährigen Garantie ein Rund-um-sorglos-Paket. Kunden, die im Zeitraum vom 1. September 2015 bis 31. Januar 2016 einen der nachfolgend aufgeführten Drucker oder Scanner gekauft haben, können von diesem Service profitieren.

Wie kann dieser Service in Anspruch genommen werden?

Auf der Webseite von Canon können sich die Kunden direkt für diese Garantie-Aktion registrieren. Die Aktion wird über die Canon Deutschland GmbH, Europark Fichtenhain A 10, 47807 Krefeld abgewickelt. Dabei stehen zwei verschiedene Lösungen zur Auswahl. Der Kunde kann die gültige einjährige Canon-Garantie um zwei Jahre nach dem European Warranty System („EWS“) verlängern oder ein Service-Upgrade und eine zweijährige Verlängerung der gültigen EWS-Bestimmungen in Anspruch nehmen.

Die Aktionsprodukte müssen dabei im deutschen Handel erworben worden sein und der Kauf im Zeitraum zwischen dem 1. September 2015 und dem 31. Januar 2016 abgewickelt sein. Dabei muss das Kaufdatum durch Vorlage eines gültigen Kaufnachweises erbracht werden. Zu diesem Zweck sollte der Kunde die Rechnung einscannen und kann Sie im Rahmen der Registrierung hochladen. Die Dateien dürfen dabei nicht größer als 4 MB groß sein und sollten vornehmlich in den Formaten JPG, TIF oder PDF vorliegen.

Zu beachten ist dabei, dass die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf registriert werden müssen. Darüber hinaus muss der Kunde mindestens 18 Jahr alt sein und den Teilnahmebestimmungen zustimmen.

Wer den Garantieservice nutzen möchte, muss sich an den örtlichen Canon-Support-Helpdesk wenden. Hier werden die vollständige Modellbezeichnung und die Seriennummer erfragt. Je nach Garantiefall ist auch die Angabe des installierten Betriebssystems erforderlich. Schließlich werden auch die notwendigen Kontaktdaten und die Adresse des Standortes des Gerätes erfragt.

Das Service-Center benötigt als Nachweis den Kaufnachweis. Der Fehler sollte so genau wie möglich beschrieben werden. Die Mitarbeiter des Helpdesk geben dabei weitere Informationen für ein Diagnoseverfahren bekannt geben.

Welche Aktionsprodukte von Canon werden unterstützt?

Von der Canon-Garantie-Aktion sind zum Beispiel die Business-Tintenstrahldrucker der MAXIFY-Serie betroffen. Hierbei handelt es sich um die Modelle:

  • MAXIFY MB2050,
  • MAXIFY MB2350,
  • MAXIFY MB5350,
  • MAXIFY MB5050 und
  • MAXIFY iB4050.

Darüber hinaus werden die Laserdrucker der i-SENSYS-Serie unterstützt:

  • I-SENSYS LBP6230dw,
  • I-SENSYS LBP7110Cw,
  • I-SENSYS LBP7100Cn,
  • I-SENSYS MF211,
  • I-SENSYS MF212w,
  • I-SENSYS MF216n,
  • I-SENSYS MF217w,
  • I-SENSYS MF226dn,
  • I-SENSYS MF229dw,
  • I-SENSYS MF6140dn,
  • I-SENSYS MF6180dw,
  • I-SENSYS MF8280Cw,
  • I-SENSYS MF8540Cdn,
  • I-SENSYS MF8550Cdn,
  • I-SENSYS MF8580Cdw,
  • I-SENSYS MF623Cn,
  • I-SENSYS MF628Cw,
  • I-SENSYS MF724Cdw,
  • I-SENSYS MF728Cdw und
  • I-SENSYS MF729Cx.

Des Weiteren werden auch die Dokumentenscanner der imageFORMULA-Serie bei dieser Aktion berücksichtigt:

  • imageFORMULA P-208II,
  • imageFORMULA P-215II und
  • imageFORMULA DR-F120.

Schließlich gehört auch der imageRUNNER C1225iF im Bereich der funktionalen Bürosysteme zur Garantieaktion.

Quelle

3-Jahre Garantie Aktion von Canon

Bilder © Canon / Canon.de

Markus
Jetzt Folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.